Über Mich / Vita

Als gelernte Kauffrau in der Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft war ich nur zwei Jahre tätig.

Um mir wieder einen Hund anschaffen zu können ging ich für eine Kaffeeservicefirma in den Aussendienst, nebenbei fing ich mit meinem Studium an.

11 Jahre unterstützte ich meinen Vater in seiner Gebäudereinigung und machte von der Disposition bis hin zur Personalplanung alles was zu einem Unternehmen gehörte. Nebenbei arbeitete ich immer mit und für die Tiere. Es verging kein Urlaub in dem ich nicht in Sachen Tierschutz unterwegs war.

Dann kam der Punkt an dem ich nur noch mit Tieren arbeiten wollte und ich machte meine Leidenschaft zum Beruf.

1985 - 1995

Gründungsmitglied und später 1. Vorsitzende des Tierschutz Norderstedt. Im Rahmen dessen diverse Auslandsaufenthalte mit Tierärzten der Berliner Uni zum Zwecke des Aufbaus von Tierheimen.

Private Aufnahme von Tierschutztieren mit anschließender Vermittlung.

Diverse Praktika bei Tierärzten  in und um Hamburg.

1992

Studium der Tierheilpraktik

1993

Studium der Tierpsychologie

seit 1995

Selbstständig tätig als erste Tierpsychologin in Hamburg und Trainerin

2000

Gründung einer eigenen Hundepension mit Gruppenhaltung und familiären Anschluß. KEINE Zwinger!

 

Selbstverständlich habe ich im Laufe der Zeit an diversen Fortbildungen teilgenommen.

Seit vielen Jahren verlasse ich mich aber auf meine eigenen Erfahrungen und meinem guten "tierischen" Instinkt.